• 1
  • 2
  • 3

Bernhard Dohr, BSc

Bernhard Dohr

Gemeinderat

Mein Name ist Bernhard Dohr, bin 1994 geboren und wohne seit meiner Geburt in Lieboch. 8 Jahre lang besuchte ich das Gymnasium in Köflach, an dem ich 2013 maturierte. Nach Ableistung meines Grundwehrdienstes begann ich ein Studium der Volkswirtschaftslehre, welches ich mittlerweile abgeschlossen habe. Derzeit beschäftige ich mich mit meinem Studium der Rechtswissenschaften.

Mein Beweggrund für den Gemeinderat zu kandidieren war vor allem die verantwortungslose Art und Weise, wie in Österreich generell - und in Lieboch im speziellen - aus rein politischer Machtgier und Profilierungssucht die Zukunft meiner Generation verspielt wird. Ich wollte mich nicht damit abfinden, dass heute selbsternannte Vertreter der Jugend einen nicht bezahlbaren Schuldenberg hinterlassen werden.

Nur solide Gemeindefinanzen ermöglichen es, dass das so wichtige soziale Angebot für jede Altersklasse in Lieboch auch in Zukunft machbar ist.

Für diese Generationengerechtigkeit und mehr Transparenz in der Politik setze ich mich unter anderem im Gemeinderat ein.